Fragen & Antworten

COVID

Derzeit gibt es keine Verzögerungen und es ist uns sehr wichtig, dass es auch dabei bleibt. Sollten wir dennoch unerwartete Änderungen an Deiner Lieferung vornehmen müssen, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren.

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.

Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome  oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann. Weitere Information findest Du auf der Website des Robert-Koch-Instituts

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.
Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome  oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben

Allgemeines

Momentan sind folgende Zahlungsmittel möglich: Twint, PostFinance, Visa, MasterCard und PayPal.

Du kannst Deine Adresse unter „Mein Account“ bearbeiten, oder uns ein Mail mit Deiner neuen Adresse an [email protected] senden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Deine Zufriedenheit mit Deinen Freunden teilst. Zum Beispiel auf Social Media. Kleiner Tipp: Wenn Du uns in Deiner Story erwähnst und markierst, erhältst Du 10% auf Deine nächste Bestellung.

Ja. Du kannst Deine Bestellung bis zu 24 Stunden vor dem Liefertermin stornieren.

Produkte

Wir legen Wert darauf, dass unsere Produkte einer hohen Qualität entsprechen, ökologisch sind und möglichst von Schweizer Produzenten stammen. Die genauere Herkunft unserer Produkte ist der Artikelbeschreibung zu entnehmen.

Wir versuchen unsere Produkte möglichst von Schweizer Produzenten zu beziehen. Somit sind diese extra frisch. Die genaue Herkunft der einzelnen Produkten kannst Du der Artikelbeschreibung entnehmen.

Jein. Da unsere Produkte an einem Ort abgepackt werden, wo mit Milch, Nüssen, Eier und Soja hantiert wird, kann es eventuell Spuren davon enthalten. Unsere Hygienemassnahmen sind sehr strickt, trotzdem empfehlen wir hochempfindlichen Allergiker vorsichtshalber auf die Bestellung von Trockenprodukten zu verzichten.

Lieferung

Wir holen Deine Produkte bei unserem Produzenten und bringen sie an Deinem ausgewählten Liefertermin per Velokurier direkt zu Dir an die Haustür. Deine Produkte werden Dir dabei persönlich übergeben. Solltest Du nicht zu Hause sein, deponieren wir Deine Bestellung vor der Haustür.

Du kannst bei Deiner Bestellung eine Lieferzeit definieren. Momentan bieten wir Lieferungen jeweils Dienstags, Donnerstags und Sammstags ab 15:00 Uhr an.

Leider ist die Lieferung ausserhalb von Basel noch nicht möglich. Du kannst unsere aktuellen Liefergebiete hier einsehen.

Das ist natürlich blöd. Kontaktiere uns per Mail unter [email protected] und wir klären, wie Du dafür entschädigt werden möchtest.

Wir empfehlen Dir für die Lieferung zu Hause zu sein, da wir sonst Deine Bestellung vor der Haustür deponieren. Für folgende Diebstähle können wir leider nicht haften.

Bis zu 24 Stunden vor der Lieferung, kannst Du uns per Mail unter [email protected] kontaktieren und den Liefertermin verschieben. Ansonsten wird die Bestellung vor der Haustür deponiert. Für eventuelle Diebstähle können wir leider nicht haften.

Behälter

Unsere Produkte werden in wiederverwendbaren Glasbehältern und Stoffsäcken geliefert.

Nach jedem Gebrauch werden die Behälter gründlich gereinigt. Wir stellen sicher, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.

Wenn die Behälter leer sind, werden wir sie bei Deiner nächsten Lieferung abholen. Wenn Du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst Du uns einfach eine Mail über das Kontaktformular oder direkt an [email protected] schreiben und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Wenn die Behälter leer sind, werden wir sie bei Deiner nächsten Lieferung abholen. Wenn Du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst Du uns einfach eine Mail über das Kontaktformular oder direkt an [email protected] schreiben und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Nein, das Reinigen der Behälter übernehmen wir.

Wir bringen die Behälter zu unserem Depot zurück, reinigen sie, und verwenden sie wieder neu.

Ja. Der Pfand beträgt 1 Franken pro Behälter. Der Betrag wird im Warenkorb angezeigt. Beim Zurückgeben der Behälter wird Dir der Pfandwert auf Dein Lyfa-Konto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kannst Du dann für Deine nächsten Bestellungen verwenden oder auszahlen lassen. Solltest Du eine längere Zeit nicht mehr bei uns bestellen, kannst Du uns eine Mail an [email protected] senden und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Ja natürlich. Entsprechend behalten wir jedoch den Pfand.

Das kann passieren und ist halb so schlimm. Bei der nächsten Lieferung erhältst Du Deine Produkte wie gewohnt in einem neuen Behälter. Dir wird einfach der Pfand nicht gutgeschrieben.